Jugend Vereinsmeisterschaft erstmalig in der neuen Traglufthalle in Spelle durchgeführt

Artikel vom 4. Januar 2016

DSC_0155 (1)

Im Gruppenfoto sind alle Kinder zu sehen. Vereinsmeister (kleines Bild) wurden Max Büers (Kleinfeld), Merle Geiger (Midcourt Mädchen), Sophia Haking (C-Juniorinnen), Leon Büers (C-Junioren), Ole Felix (B-Junioren) und Hanna Tenkleve (B-Juniorinnen).

 

Spelle (eb)- Eigentlich ist es Tradition, dass die Jugend-Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des SC Spelle-Venhaus im September zum Ende der Freiluftsaison stattfinden. Durch den Bau der neuen Traglufthalle war das zeitlich und organisatorisch in 2015 leider nicht möglich und die vielen Kinder und Jugendlichen hatten in 2015 nicht die Möglichkeit die Vereinsmeister in den entsprechenden Altersklassen auszuspielen.

Christian Geiger, Jutta Felix und Leonie Frecken vom Jugendkompetenzteam haben aus der Not eine Tugend gemacht. Durch eine super Organisation ist es gelungen, die Vereinsmeisterschaften erstmalig an einem Tag in der neuen Traglufthalle in Spelle durchzuführen. Am Sonntag (03.01.2016) wurden die Vereinsmeisterschaften aus dem alten Jahr quasi nachgeholt. Die hohen Teilnehmermeldungen  stellten die Organisatoren vor große Herausforderungen, denn es galt unter 40 Kindern und Jugendlichen die Vereinsmeister in den entsprechenden Altersklassen zu ermitteln.

Um 09 Uhr morgens starteten die Wettbewerbe in den einzelnen Altersklassen in der 2 Feld Halle. Spannende und hochklassige Spiele konnten die vielen Eltern, Geschwister und Zuschauer bestaunen. Der Rahmen wurde durch eine durchgängige Cafeteria im Clubhaus geschaffen, so dass die Meisterschaften mit der Siegerehrung und der großen Verlosung um 17:30 Uhr Ihren Abschluss fanden.

Christian Geiger als Jugendwart und Thomas Sielker als Vorsitzender berichten, dass die Organisatoren der Tennisabteilung schon ein wenig ein schlechtes Gewissen gegenüber den vielen Kindern und Jugendlichen plagte. Durch den Bau und die Organisation der neuen Traglufthalle geriet die Jugendarbeit als Steckenpferd und Aushängeschild der Tennisabteilung ein wenig in den Hintergrund. Uns fehlte schlichtweg die Zeit uns intensiver um die Jugend zu kümmern. Bei den Spielen konnten wir und die Eltern unserer Kinder aber deutlich sehen, dass unsere Trainer Michael Gärthöffner und Daniel Altemöller einen super Job gemacht haben und die Kinder in der Ausbildung weiter nach vorne gebracht haben. Das Training der Kinder ist Technik und wettkampforientiert. Wir waren schon baff unsere Kinder mit solchen Fortschritten zu sehen. Abgezeichnet hat sich das schon, weil nach Leonardo Scheck (C-Jugend) nun auch Emma Kohl und Max Büers (Kleinfeld) in den Tenniskader der Region aufgenommen wurden.

img_0097

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.