Junge beklaut ältere Dame in Spelle

Spelle – Am Freitagnachmittag ist es auf der August-Storm-Straße zu einem Diebstahl gekommen. Eine 76-jährige Frau war dort gegen 15.30 Uhr mit ihrem Fahrrad unterwegs. Sie hatte kurz zuvor mit ihrem Sparbuch Geld von der Volksbank abgeholt. In Höhe der Gaststätte Kreta wurde die Frau von einem Jungen auf einem Fahrrad überholt. Im Vorbeifahren griff dieser an den Fahrradkorb der Frau.

Die Dame bremste stark und konnte nur knapp einen Sturz verhindern. Sie führte am Fahrrad mehrere Taschen mit, die dabei zu Boden fielen. Als der Junge zurückkam, glaubte sie erst, er wolle ihr helfen. Dieser Griff jedoch nach dem Portemonnaie der Frau, sagte „Sorry“ und ergriff die Flucht. Der Junge wird als etwa zwölf bis dreizehn Jahre alt, mit mittelblondem Haar beschrieben. Er war dunkel gekleidet. Er erbeutete eine rosa Geldbörse mit etwa 100 Euro einem Personalausweis und zwei Volksbankkarten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05977)929210 bei der Polizei Spelle zu melden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.