„Kapitänin“ Maria Weßling-Wiewel verabschiedet Rektorin verlässt nach 13 Jahren Grundschule Darme

Artikel vom 24. Juli 2015 07 24 Verabschiedung Weßling-Wiewel_GS Darme

Lingen. „Von ihrer Kapitänin“ mussten sich in dieser Woche die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Grundschule Darme verabschieden. Maria Weßling-Wiewel verlässt nach über 13 Jahren Darme und stellt sich den Herausforderungen an einer größeren Schule. In einem nachgeahmten Schiff in der Turnhalle nahm die scheidende Rektorin die guten Wünsche und Dankesworte entgegen, die sich allesamt um die Symbolik Meer und Boot drehten. „Sie haben ihr Schiff, die Grundschule Darme, gekonnt durch stürmische Zeiten und ruhige See gelenkt“, sagte Lingens Erster Stadtrat, Stefan Altmeppen in seiner Laudatio. Ortsbürgermeister Werner Hartke ergänzte, dass Maria Weßling-Wiewel das Ruder immer fest in der Hand gehalten habe und so manches Mal auch ihre Navigationskünste beweisen musste. „Dabei hast du Spuren hinterlassen und übergibst nun ein gut aufgestelltes Schiff“, so der Ortsbürgermeister. Der Schülerrat eröffnete das „Logbuch“ und ließ die wichtigsten Ereignisse der Amtszeit noch einmal Revue passieren. Elternrat und Förderverein sprachen ebenfalls ihren Dank und gute Wünsche aus. Als Geschenk überreichten Kolleginnen und Mitarbeiter der Grundschule eine Schatzkiste. Maria Weßling-Wiewel selbst bedankte sich bei den Gästen und Wegbegleitern für die gute Zusammenarbeit.

Bis zum 31. Januar 2016 wird Beate Schmidt die Leitung der Grundschule Darme kommissarisch übernehmen. Die neue Schulleitung soll dann zum 1. Februar eingesetzt werden. Das Verfahren dazu läuft bereits.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.