Katzenhasser erschießt völlig ohne Grund 2 Katzen in der Nähe des Hauses – Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und sucht Zeugen

2015-08-13 07046 Soegel Katzen erschossen ©ESM (3)

Bei der Familie Poker aus dem emsländischen Sögel – Eisten sind nicht nur die Menschen traurig. Auch die anderen Tiere, die genauso zur Familien gehören wie die beiden erschossenen Katzen, suchen immer noch nach ihren Spielgefährten. Sie fehlen allen in dem Haus. Die Katze „Milky“ und Kater „Mulli“ waren viel im Haus, kamen nachts immer zum Schlafen rein und verstanden sich blendend mit den 3 Hunden und einer weiteren Katze.

2015-08-13 07046 Soegel Katzen erschossen ©ESM (15)

Unweigerlich schauen Julia Poker und ihre Mutter Katrin Walter zum Fenster, wo sie immer saßen, immer wieder zu dem Platz, wo früher die Näpfe standen. Immer wieder geht ihnen der Abend durch den Kopf, wo sie die Schüssen gehört haben und wussten, dass etwas passiert sein musste. An dem Abend gegen 22.00 Uhr gellten 2 Schüsse durch die kleine Siedlung. Familie Poker machten sich Sorgen und riefen die beiden Katzen. Ganz entgegen der sonstigen Gewohnheit, kamen sie aber nicht. Sie machten sich auf den Weg, sie zu suchen.

2015-08-13 07046 Soegel Katzen erschossen ©ESM (10)Da sahen sie einen Mann, der zu einem PKW ging und wegfuhr. Wenn sie zu dem Zeitpunkt doch nur geahnt hätten, dass das der Schütze gewesen sein könnte. Nur 100 Meter vom Haus entfernt fanden sie dann den schwer verletzt, von Schrotkugeln durchsiebten Kater „Mulli“.

2015-08-13 07046 Soegel Katzen erschossen ©ESM (4)

Sie nahmen ihn sofort und brachten ihn zum Tierarzt. Aber es kam jede Hilfe zu spät. Bei den schweren Verletzungen hatte er keine Chance, wie uns auch die Tierärztin im Interview schilderte. Auch die 2. Katze wurde ganz in der Nähe gefunden. Sie war aber schon tot. Es gibt keine vernünftige Begründung dafür, warum die beiden Stubentiger haben sterben müssen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Familie Poker hofft, dass derjenige gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird. Ob sie sich wieder Katzen anschaffen wollen, lassen sie noch offen. Der Schmerz sitzt noch zu tief.

2015-08-13 07046 Soegel Katzen erschossen ©ESM (5) 2015-08-13 07046 Soegel Katzen erschossen ©ESM (11) 2015-08-13 07046 Soegel Katzen erschossen ©ESM (12) 2015-08-13 07046 Soegel Katzen erschossen ©ESM (13)

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.