Kinder zu Besuch bei den Jägern


Schapen- Bei schönstem Sonnenschein haben die Jäger vom Revier Kranenmoor/Barwöste in Schapen, Besuch von 24 interessierten Kindern bekommen. Eingeladen wurde im Rahmen einer Ferienaktion der Samtgemeinde Spelle, innerhalb eines Tages war die Aktion bereits ausgebucht. Nach einer Begrüßung mit Signalen aus dem Jagdhorn, ging es es mit Trecker und Jagdwagen durch das Revier. Bei Zwischenstopps wurden Wildschweine und Damwild gefüttert. Zurück an der Jagdhütte gab es für die Kinder rund um die Themen Wild, Jagd und Natur viel zum ausprobieren und kennenlernen. Auch der Ausblick mit dem Fernglas von einem Hochsitz und das Spielen mit Jagdhunden durften natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Bratwurst vom Grill und eine kleine Tombola.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.