Kindergarten Hölscherhof: Speller Pizzabäcker zeigte den begeisterten Kindern wie Pizzateig hergestellt wird

Am Montag, dem 19.02. besuchte uns Giuseppe Soraci mit dem Team der Pizzeria Monte Bianco und bereitete mit allen Kindern leckere Pizzen zu. Los ging es für alle Kinder um 9.00 Uhr in der Halle, Giuseppe zeigte den begeisterten Kindern wie aus Hefe, Mehl und Olivenöl ein Pizzateig hergestellt wird. Ganz nebenbei erfuhren die Kinder noch das die Pizza „Margarita“ aus Neapel kommt und die Zutaten Basilikum, Mozarella und Tomatensoße die Nationalfarben der Italiener wiederspiegeln. Dann hieß es die Ärmel hochkrempeln und mithelfen beim kneten. Anschließend dürften die Kinder beim Zubereiten der Tomatensoße helfen. Danach konnten die Kinder gruppenweise in die Halle gehen, wo bereits der eigens mitgebrachte Pizzaofen bereit stand und innerhalb weniger Minuten konnten die Kinder die frisch belegten Pizzen genießen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.