Kinderliedermacher Klaus Foitzik auf dem Markelo-Platz

klaus_foitzik

Spelle – Kinder aufgepasst: Am Donnerstag, 06. August 2015, gibt Kinderliedermacher Klaus Foitzik von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Rahmen der Ferienkation ein Konzert für Kinder und ihre Erwachsenen auf dem Markelo-Platz in Spelle.

Es ist von der ersten Minute an zu spüren: Klaus Foitzik genießt das Zusammensein mit Kindern. Immer auf Augenhöhe mit seinem Publikum, zieht er sie in seinen Bann, singt, scherzt und rockt mit ihnen und gibt jedem Einzelnen das Gefühl, ein Teil des Bühnengeschehens zu sein.
Wie er das anstellt? Ganz einfach: Er wechselt die Perspektive und schlüpft selbst in die Rolle eines kleinen Jungen – authentisch, überzeugend und mit einem untrüglichen Gespür für das, was Kinder begeistert. In einer herzerfrischenden Mischung aus Comedy, Mitmachtheater und Musik wird die Bühne zum Kinderzimmer, wird der große zum kleinen Klaus und das Publikum zu seinem Spielgefährten. Mit seinen Liedern verpasst er der Kindermusik einen neuen Anstrich und zeichnet ein farbenfrohes Bild der Welt – betrachtet mit Kinderaugen, gemalt mit Witz und Fantasie. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Aula der Oberschule statt.

Foto: © Johanna Schindler/www.fotojohanna.de

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.