Kokain-Schmuggler festgenommen Drogen im Wert von 6000 Euro beschlagnahmt

IMG_1890

Bad Bentheim. Beamte des „Grenzüberschreitenden Polizeiteams“ haben am Mittwoch einen 57-jährigen Drogenschmuggler festgenommen. Der tschechische Staatsbürger war gegen 20.20 Uhr nach der Einreise aus den Niederlanden von einer Zivilstreife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams auf der BAB 30 festgestellt worden. In Höhe der Anschlussstelle Bad Bentheim wurde das Fahrzeug des allein reisenden Mannes von den Beamten angehalten und kontrolliert. Den Beamten gegenüber gab der Mann an, auf einem Blumengroßmarkt in Amsterdam (NL) eingekauft zu haben. Was die Polizisten aber im Verlauf der Überprüfung im Kofferraum des Fahrzeuges fanden, hatte mit Floristik rein gar nichts zu tun. In einem Rucksack lag ein schwarzer Kunststoffbeutel mit einer verdächtigen Substanz, dessen Inhalt sich bei einer näheren Untersuchung auf der Dienststelle als Kokain herausstellte. Der Drogenschmuggler wurde daraufhin Fahndern des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben. Bei den beschlagnahmten Drogen handelte es sich um 100 Gramm

(Netto) Kokain mit einem „Straßenverkaufswert“ von ca. 6000 Euro. Der 57-Jährige wurde am Donnerstag einem Haftrichter des Amtsgerichts Nordhorn vorgeführt. Nachdem ein Haftbefehl erlassen wurde, kam der Mann in Justizvollzugsanstalt Lingen.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Amtssitz in Nordhorn geführt.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Bentheim ist eine operativ-taktische arbeitende Einheit im deutsch-niederländischen Grenzgebiet an der fünf Behörden beteiligt sind: Die Nationale Politie (NL), die Koninklijke Marechaussee (NL), die Bundespolizeidirektion Hannover, die Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und die Kreispolizeibehörde Borken

(Nordrhein-Westfalen).

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) hat seinen Sitz am ehemaligen renzübergang an der BAB 30 in den Räumlichkeiten derBundespolizeiinspektion Bad Bentheim.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.