Konzert des Gitarrenkreises Rheine im Stadtpark ein voller Erfolg

JPG - 08 07 2016 - Bilder  Grafik - The Black And White CloudsRheine. Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Konzert des Gitarrenkreises Rheine im Stadtpark statt. Unter der Leitung von Michael Schmiedel wurde der Nachmittag zu einem rundum gelungenen Auftritt mit einem abwechslungsreichen Programm. Zu neu arrangierten Musikstücken sang und klatsche das Publikum mit und zeigte so wieder einmal das „Musik gute Laune macht“. Die Soloeinlagen von Michael Schmiedel, Alona Schulte, Fritz Winalke und Hannah Rickert gaben dem Auftritt eine besondere Note.

jpg - 08 07 2016 - Bilder  Grafik - Gitarrenkreis Rheine

Ein absolutes  Highlight des Nachmittags waren die Darbietungen  einer Schülerband der Städtischen Musikschule Rheine. „The Black And White Clouds“ (Malin Schade, Anika Wulff, Leonie Pleie und Leonie Koch) zeigten unter der Leitung von Michael Schmiedel ihr großartiges Können und bekamen dafür einen riesen Applaus des zahlreichen Publikums.  Vielleicht ist der ein oder andere nun neugierig geworden- hat leichte Grundkenntnisse im Gitarrenspiel und Lust in der Gruppe zu musizieren- dann  schauen sie doch einfach donnerstags um 19 Uhr bei den Proben des Gitarrenkreis Rheine im Gemeindehaus der Johannesgemeinde  vorbei. Die nächste Probe findet am ersten Donnerstag nach den Sommerferien statt. An dieser Stelle auch unseren herzlichen Dank an die Kirchengemeinde für die Nutzung ihres Raumes.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.