Kunsthandwerkermarkt wieder ein voller Erfolg

Spelle – Zahlreiche Besucher kamen auch in diesem Jahr zum Kunsthandwerkermarkt in den Räumlichkeiten der Oberschule Spelle und bestaunten das vielfältige Angebot.

IMG_8584

Insgesamt haben über 40 Aussteller aus der Samtgemeinde Spelle und Umgebung mit Freude an dem Markt teilgenommen und ihre neuen Werke präsentiert. Ein bunter Mix von Holzwaren, Nähereien bis hin zu Porzellan und diversen Handarbeiten ließen die Besucher staunen. Neben dem feinen Kunsthandwerk wurden durch die Kath. Frauengemeinschaft Kochbücher, Liköre und selbstgemachte Marmeladen zum Kauf angeboten. „Ich bin stolz darauf, dass sich die Besucherzahlen nach so vielen Jahren jedes Mal noch etwas erhöht. Eine größere Freude kann uns nicht gemacht werden“, betonte Norbert Borner vom Forum Kultur Erleben. Das Forum Kultur Erleben organisierte bereits zum 27. Mal den Kunsthandwerkermarkt und bedankt sich in diesem Zusammenhang bei dem Oberschuldirektor Karsten Bittigau für die Bereitstellung der Schulräume. Auch der soziale Aspekt wurde berücksichtigt, die Aussteller haben für die Arbeit der Speller Tafel 200 Euro gespendet. Im Jahr 2017 findet der Kunsthandwerkermarkt von Samstag, 11.März 2017 bis Sonntag, 12. März 2017 statt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.