Ladendiebe greifen Mitarbeiter an

Artikel vom 20. Oktober 2015 Polizei

Lingen (ots) – Am Montagnachmittag ist es im Lidl Markt an der Meppener Straße zu einem räuberischen Diebstahl durch sechs junge Männer aus Rumänien und Moldawien gekommen. Gegen etwa 16.30 Uhr hatten sie zunächst im Markt zwei Einkaufswagen mit Waren im Wert von etwa 300 Euro befüllt. Als sie versuchten, den Laden zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen, wurden sie von einem 36-jährigen Mitarbeiter des Marktes angesprochen. Drei der jungen Männer griffen diesen unvermittelt an, während die übrigen Täter die Einkaufswagen davonschafften. Der Marktmitarbeiter wurde leicht verletzt. Im Rahmen einer polizeilichen Sofortfahndung konnten die sechs Männer mit samt des Diebesgutes im Bereich der Oberhofstraße gestellt und vorläufig festgenommen werden. Alle sechs standen teils stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Die Beschuldigten im Alter zwischen

21 und 28 Jahren, wurden auf der Dienststelle in Lingen erkennungsdienstlich behandelt. Darüber hinaus wurden ihnen Blutproben entnommen. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück stellte keinen Antrag auf Untersuchungshaft, so dass die Männer nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen wurden. Sie werden sich nun im Verfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung verantworten müssen.

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.