LKW kommt nach rechts von der Straße ab und legt sich auf die Beifahrerseite – Ersthelfer befreien Fahrer aus dem Sicherheitsgurt

2016-02-09 07624 Bad Bentheim LKW in Graben 01 (©ESM) (5)

Bad Bentheim: Der LKW Fahrer gab bei der Polizei an, einem entgegenkommenden LKW zu weit nach rechts ausgewichen zu sein. Die Reifen des Sattelzuges sackten tief in das aufgeweichte Erdreich ein bis das Gespann schließlich auf die Beifahrerseite kippte. Auf etwa 50 Meter schleuderten die Reifen das Erdreich auf die Straße. Der Fahrer hing im Sicherheitsgurt und konnte sich nicht selbst befreien. Ersthelfer kletterten ins Fahrerhaus, hoben den Mann an und konnten so den Sicherheitsgurt lösen. Bis auf einem gehörigen Schreck blieb der Mann unverletzt. Die örtliche Feuerwehr säuberte die Straße. Der LKW soll bei Tageslicht von einem Unternehmen geborgen werden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.