Martin Büers aus Spelle findet einen Steinpilz mit einem Umfang von ca. 88 cm

P1040705

Martin Büers, in Spelle bekannt als Hobby-Imker, ist ein überaus aktiver und umtriebiger Naturfreund. Er ist immer unterwegs. Kümmert sich  fast täglich um seine Bienenvölker. Pflanzt und veredelt Obstbäume. Auch andere Gehölze, wie Linden und Kastanien sind ihm wichtig , kurzum alles wovon seine fleißigen Bienen profitieren. Ab Anfang August streift er dann durch die Wiesen und Wälder und sucht Pilze. Vor ein paar Tagen hatte er bereits einen riesigen Bovist gefunden. Pilzkenner wissen Bescheid und schätzen diesen dicken  „Weißen“ sehr.

Heute am späten Vormittag war er  mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs und entdeckte am Straßenrand diesen unglaublich großen Steinpilz. 865 Gramm schwer !  mit einem Umfang von ca. 88 cm. Auf unserem Foto sehen sie den überglücklichen Finder mit diesem Prachtstück.

Herzlichen Glückwunsch Martin und weiterhin viel Erfolg.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.