Mercedesfahrer missachtet die Vorfahrt eines Taxi

2016-02-05 07608 Bad Bentheim Mercedes gg Taxi 10 (©ESM (10)

Am Vormittag kam es in Bad Bentheim zu einem schweren Unfall bei dem die Fahrer zweier PKW verletzt wurden. Ein älterer Herr wollte mit seinem Mercedes auf die vorfahrtsberechtigte Straße einbiegen. Offenbar hat er dabei ein von links kommendes Taxi übersehen. Der Taxifahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern und krachte in die Fahrerseite des Mercedes. Der PKW wurde mit dem Heck voran in einen Graben geschleudert. Das Taxi blieb im Seitenraum stehen. Alle Airbags lösten aus. Zunächst wurde befürchtet, dass der Fahrer des Mercedes eingeklemmt sei, was sich aber nicht bestätigte. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Der ältere Herr wurde mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht. Der Taxifahrer wurde vor Ort behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Ein Abschlepper musste die Fahrzeuge bergen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.