Mit 66 Jahren Münchner mit Drogen unterwegs

Artikel vom 18. Januar 2016 Festnahme

Salzbergen (LK Emsland) (ots) – Ein 66-jähriger Münchner ist am Sonntagnachmittag im Intercity (IC) 147 auf der Fahrt von Amsterdam nach Berlin mit Drogen erwischt worden. Zuvor waren nach erfolgter Einreise des IC in das Bundesgebiet Bundespolizisten – während des Halts des Zuges im Bahnhof Bad Bentheim – hinzugestiegen. In Höhe der Ortschaft Salzbergen konnten die Beamten an einem nicht besetzten Sitzplatz starken Marihuanageruch wahrnehmen und die Drogen in einer Reisetasche feststellen. Da sich keine Person in der näheren Umgebung befand, wurde der Bereich zunächst durch die Bundespolizisten „observiert.“ Wenig später kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Rheine konnte der 66-Jährige festgenommen werden. Der Mann räumte schnell ein, dass es sich um sein Reisegepäck handeln würde. Schlussendlich konnten 29 Tütchen mit 84 Gramm Marihuana beschlagnahmt werden. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wurde dem Mann die Weiterreise gestattet. Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

 

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.