Mit den Jägern ins Revier

Auch in diesem Jahr haben die Jäger vom Revier Kranenmoor/Barwöste aus Schapen bei einer Ferienaktion der Samtgemeinde Spelle wieder Kinder zu einem Besuch ins Revier und in die Jagdhütte eingeladen. Innerhalb kurzer Zeit war die Aktion bereits ausgebucht, so daß 20 interessierte Kinder teilnehmen konnten. Nach einer Begrüßung mit Signalen aus dem Jagdhorn, ging es es mit Trecker und Jagdwagen durch das Revier. Bei Zwischenstopps wurden Dammhirsche und Wildschweine gefüttert. Zurück an der Jagdhütte lernten die Kinder an verschiedenen Stationen interessantes rund um die Themen Wild, Natur und Jagd. Auch der Ausblick mit einem Fernglas von einem Hochsitz durfte natürlich nicht fehlen.

Die Lieblinge des Tages waren Jagdhund Willi und Frettchen Horst. Zum Abschluss gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Bratwurst im Brötchen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.