Mitgliederversammlung SC Spelle-Venhaus Tennisabteilung

SCSV Tennis

Mitgliederversammlung SC Spelle-Venhaus Tennisabteilung

Viele interessierte Mitglieder in einem sehr gut gefüllten Vereinsheim konnten Thomas Sielker und das Vorstandsteam auf der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des SCSV am 22.01.2015 begrüßen. Der Aufwärtstrend unserer Tennisabteilung setzt sich fort und entgegen dem allgemeinen Mitgliederschwund im Tennissport entdecken neben unserer stark wachsenden Jugendabteilung immer mehr Erwachsene den Tennissport in Spelle für sich.

Folgende Erfolge / Meilensteine wurde den Mitgliedern vorgestellt:

– Bau Platz 5 und einer Tribüne wurde 2014 erfolgreich realisiert
– Meisterschaft der Damen 40 und Aufstieg in die Bezirksliga
– Meisterschaft der Herren 30 und Aufstieg in die Landesliga
– 3 Jugend-Meister-Titel
– 5 Jugend-Vizemeister-Titel
– Tenniscamp mit 70 Kindern und große Einweihung Platz 5
– Facebook Fanpage SCSV-Tennis
– Sehr gut geführte Abteilungskasse

Helmut Klöhn führte die Entlastung des Vorstands und die Neuwahlen durch. Er lobte ausdrücklich die gute Vorstandsarbeit, sowohl in der Tennisabteilung als auch in den anderen Abteilungen des SCSV. In Spelle ticken die Uhren anders und alle Abteilungen entwickeln sich sensationell gut. Lisa Endemann wurde nach 13 Jahren ehrenamtlicher Vorstandsarbeit unter großem Erfolg verabschiedet. Hierfür wurde Annette Jungehüser als neue Sportwartin gewählt. Weiter wurde die Position des Seniorenwarts neu geschaffen. Einstimmig stimmten die Mitglieder für Wilfried Wagner, der in Zukunft noch stärker die Belange der älteren Mitglieder im jungen Vorstandsteam vertreten wird. Ebenso wurden Jutta Felix als Jugendwartin und Thomas Sielker als 1. Vorsitzender einstimmig wieder gewählt. Sehr erfreulich ist auch das Engagement der Jugendlichen in der Tennisabteilung. Hier wurden Leonie Frecken und Stina Beenen als Jugendsprecherinnen in das Jugendkompetenzteam aufgenommen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender Thomas Sielker  2. Vorsitzender Heinz Klasing  Kassenwart Reinhard Strotmann Sportwart Dennis Seegers Sportwartin Annette Jungehüser  Seniorenwart Wilfried Wagner Jugendwart Christian Geiger Jugendwartin Jutta Felix  Jugendsprecherin Leonie Frecken Jugendsprecherin Stina Beenen Kassenprüfer Erwin Schwandt Kassenprüfer Martin Schütte

Christian Geiger wurde unter großem Beifall der Mitglieder und Anerkennung sportlicher und ehrenamtlicher Leistungen zum Tennisspieler des Jahres gewählt. Ein großer Tagesordnungspunkt war die Idee und Vision zum Bau einer sogenannten Traglufthalle, die im Oktober aufgebaut und im April jeden Jahres wieder abgebaut werden kann. Eine entsprechende Wirtschaftlichkeitsrechnung wurde den Mitgliedern von Martin Schütte und Heinz Klasing vorgestellt. Gemeinsam mit den Mitgliedern wurden die Vorteile einer solchen Lösung diskutiert. Alle waren sich schnell einig, dass eine Traglufthalle eine super Sache für Spelle und die Samtgemeinde wäre. Alle Kinder, Jugendliche und auch ältere Mitglieder der Tennisabteilung Spelle und der Nachbarvereine Varenrode, Lünne, Schapen und Dreierwalde könnten auch im Winter in Spelle Tennis spielen und sparen sich lange und aufwendige Wege zu den auswärtigen Tennishallen. Bis zum Frühjahr wird hier weitere Gespräche geführt eine Entscheidung getroffen. Martin Schütte als Steuerberater und Markus Felix als Energieberater haben sich angeboten, die Tennisabteilung hier zu unterstützen.

Ausblick 2015
– Automatisierung der Beregnungsanlage – Zaunabsenkung und Fertigstellung Tribüne durch Stehtische und Sitzmöglichkeiten
– Bau einer Traglufthalle – LK Turnier am 25./26. April 2015 – Tenniscamp 31.08 – 02. September 2015 – Jugendturnier 04. – 06. September 2015- 19 Jugend- und 6 Erwachsenenmannschaften nehmen 2015 am Punktspielbetrieb teil.

Unter großem Beifall schloss Thomas Sielker die Mitgliederversammlung um 21:55 Uhr. Bei dem einen oder anderem Bier tauschten sich viele Tennisfreunde dann noch im Clubheim aus und waren voller Vorfreude auf die kommende Tennissaison 2015

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.