NDR-Sommertour in Lingen: Wer packt bei Stadtwette mit an? Mitmachen erwünscht – große Party mit Chris Norman am 15. August

lingen_01

Lingen. Nur noch wenige Tage bis zum Start der NDR-Sommertour in Lingen. Am kommenden Montagmorgen wird die mit Spannung erwartete Stadtwette um 7:40 Uhr vor dem Neuen Rathaus bekanntgegeben. Danach haben die Lingener bis zur Wettauflösung am Samstag (15. August) Zeit, die ihnen gestellte Herausforderung zu stemmen. „Dafür wollen wir natürlich gut gerüstet sein. Daher meine Bitte an alle Lingener: Unterstützen Sie uns gemeinsam und lassen Sie uns die Stadtwette gewinnen“, wendet sich Oberbürgermeister Dieter Krone an die Bevölkerung.

Bei der diesjährigen NDR-Sommertour stehen Kult-TV-Serien im Mittelpunkt. So wurden bei den ersten Stationen der Tour bereits die Serien „Raumschiff Enterprise“ und „Miami Vice“ wieder lebendig. „Wie unsere Aufgabe lauten wird, ist noch geheim. Ich bin gespannt, für welche Serie Lingen auserkoren wurde“, freut sich Krone auf die Sommertour. „Damit wir nach der Wettbekanntgabe direkt durchstarten können, haben wir einen Verteiler mit vielen freiwilligen Helfern von Vereinen und Institutionen zusammengestellt“, so Krone. „Jede weitere helfende Hand ist aber herzlich willkommen.“ Ein erstes Treffen für alle Interessierten findet am Montag direkt im Anschluss an die Bekanntgabe der Stadtwette gegen 8 Uhr im Ratssitzungssaal des Neuen Rathauses statt. Dann werden erste Ideen für die Umsetzung der Wette und das weitere Vorgehen besprochen.

Den Abschluss der Sommertour bildet neben der Wettauflösung am 15. August eine große Open-Air-Party mit Chris Norman und The Smashing Piccadillys. Damit wird gleichzeitig der neu gestaltete Marktplatz offiziell eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Wer jetzt schon Lust hat, bei der Stadtwette mitanzupacken, wendet sich für nähere Informationen bitte an die Pressestelle der Stadt Lingen (E-Mail pressestelle@lingen.de).

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.