Neue Richterin am Amtsgericht Lingen (Ems)

LINGEN (EMS). Mit Wirkung vom heutigen Tage wurde Verena Brinkmann zur Richterin am Amtsgericht ernannt und dem Amtsgericht Lingen (Ems) zugewiesen.

Frau Brinkmann, geboren 1982, war nach Abschluss ihres juristischen Studiums an der GoetheUniversität Frankfurt a. M. und der University of Florida sowie dem anschließenden Referendariat von 2010 bis 2017 als Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt gewerblicher Rechtschutz in Wiesbaden tätig. Sie trat im Januar 2017 als Richterin auf Probe in den höheren Justizdienst des Landes Hessen ein. Nach Stationen an dem Amts- und Landgericht Wiesbaden wechselte Frau Brinkmann im August 2019 in den Justizdienst des Landes Niedersachsen, wo sie zunächst bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück eingesetzt wurde. Seit dem 01.03.2020 ist Frau Brinkmann am Amtsgericht Lingen (Ems) tätig, bei dem sie insbesondere für Straf- und Strafvollstreckungsverfahren zuständig ist. Frau Brinkmann ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Ernennungsurkunde wurde ihr von dem Präsidenten des Landgerichts, Dr. Thomas Veen, in Osnabrück ausgehändigt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.