Neue Verantwortliche bei der 1. Damenmannschaft des SCSV

on links: René Schiefelbein, Peter Hofschröer

Einen besonders starken Personalwechsel vollzog sich zu Saisonbeginn bei der 1. Damen-Fußballmannschaft des SCSV. Mit René Schiefelbein und Peter Hofschröer konnten zwei erfahrene Trainer zu Saisonbeginn verpflichtet werden.

René Schiefelbein trainierte zuvor 3 Jahre lang die 4. Senioren-Mannschaft des SCSV. Der Emsbürener Peter Hofschröer war in seinem Heimatverein verantwortlich für die Mannschaften der C-Jugend und B1. Außerdem war er dort 10 Jahre im Jugendvorstand und 5 Jahre lang Staffelleiter der F- und D-Jugend. Zuletzt trainierte er die B-Jugend von Neuenkirchen.

Auch im Betreuerstab gibt es zur neuen Saison neue Gesichter. Mit Jessica Sombecke konnte eine ehemalige Spielerin gewonnen werden, die bereits Betreuerin in dieser Mannschaft war und sich somit bestens im Umfeld auskennt. Zusammen mit Corinna Schiefelbein bildet sie das neue Betreuerteam mit dem die vielfältigen Aufgaben angegangen werden. Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Jahren erhofft sich das neue Team auch in dieser Saison einen Platz unter den Top 3.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.