Neue Zelte für das Kinderzeltlager in Venhaus

Artikel vom 25. Juli 2019 Spelle-Venhaus – Über fünf neue Schlafzelte durfte sich das Kinderzeltlager der Katholischen Kirchengemeinde Venhaus freuen. Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten.

Traditionell hat das Kinderzeltlager auf dem Modellflugplatz in Varenrode die Zelte aufgeschlagen. Knapp 100 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren sowie 45 ehrenamtliche Betreuer haben erlebnisreiche und spaßige Tage im Lager verlebt. „Unser Zeltlager besteht seit über 50 Jahren. Einige Zelte sind doch in die Jahre gekommen und die Anzahl der Kinder wächst jährlich. Somit haben wir uns ganz besonders über die große finanzielle Unterstützung gefreut“, erklärte Lagerleiter Franz-Josef Oevermann. Ein großer Dank gilt somit dem Geschäftsführer Werner Otte (Unternehmen Lambers Hafen Spelle-Venhaus), dem Landkreis Emsland, dem Wasserverband LingenerLand sowie der Samtgemeinde Spelle. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf insgesamt 12.000 Euro. „Was die Venhauser hier auf die Beine stellen ist beachtlich. Die Kinder bekommen ein breites kreatives Programm und können fünf Tage Lagerluft genießen“, lobte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf den Einsatz aller Mitwirkenden. Auch Werner Otte lobte das Engagement.

„Die Betreuer nehmen für die Durchführung des Lagers ihre Urlaubstage in Anspruch. Dies ist schon längst nicht mehr selbstverständlich. Über eine Unterstützung musste ich nicht lange nachdenken “, betonte Werner Otte. Als Dankeschön überreichten die Kinder selbstgebaute Nistkästen die einen Beitrag zum Wohle der Natur leisten. Ebenso bedankt sich das Lagerteam bei dem Verein Modell-Flug-Sport-Club Spelle (MFSC), der das Vereinsgelände für die Durchführung zur Verfügung stellt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.