Neue und effektivere Geräte für die Platzpflege des SC Spelle-Venhaus

pic

Auf dem Foto v. li. Vertreter der Fa. John Deere, Platzwart Ansgar Achteresch, Michael Cosmann, LVD Krone, Geschäftsführerin LVD Bernard Krone Dorothee Renzelmann, 1. Vorsitzender Fußballabteilung Thomas Lindemann, Marketing Fußballabteilung Frank Geiger, 2. Vorsitzender Fußballabteilung Karsten Pöppe, 1. Vorsitzender SC Spelle-Venhaus Helmut Klöhn, Jugendwart Fußballabteilung Rolf Busch

Lange Jahre versahen die Geräte treue Dienste. Doch jetzt – in die Jahre gekommen – standen sie oft mehr in der Werkstatt. Für die Arbeit am Platz standen sie kaum noch zur Verfügung. Die Kosten-/Nutzenrechnung ging nicht mehr auf.

So hat der Fußballvorstand Ende 2015 beschlossen, neue und effektivere Geräte für die Pflege der Plätze und das Drumherum anzuschaffen. Die Spezialisten des LVD Bernard Krone stellten mehrere Geräte zur Verfügung. Diese testete Ansgar Achteresch im realen Betrieb.

Nach Abschluss dieser Phase wurde in einem abschließenden Beratungsgespräch die weitere Vorgehensweise zusammen mit der Fa. LVD Bernard Krone abgestimmt und der Kauf der neuen Maschinen besiegelt.
Die Finanzierung erfolgt ausschließlich aus Mitteln der Fußballabteilung.

Zu diesem Zeitpunkt war die Rasenplatzpflege auf dem Sportgelände eingestellt worden. So konnten sich die Beteiligten in aller Ruhe mit der Beschaffung und Übergabe der Geräte auseinander setzen.
Schnell stand fest, dass die Geräte ihm Rahmen der Krone – Hausmesse am 11. März 2016 an den Sportverein übergeben werden sollen.

Zum vereinbarten Termin trafen sich dann einige Mitglieder des Fußball- und Hauptvorstandes zur Übergabe. Die Geschäftsführerin des LVD Bernard Krone, Frau Dorothee Renzelmann und die beteiligten Mitarbeiter des LVD übergaben den neuen Traktor mit dem Mähwerk persönlich an die Fußballabteilung. Zum Abschluss des Nachmittages traf man sich anschließend bei einer Tasse Kaffee in der Halle des LVD Bernard Krone am neuen Standort an der Max-Eyth-Str. 1.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.