Neuer Stadtplan für Rheine

Unbenannt-3.indd

 

Rheine.  Auch in diesem Jahr gibt es einen neuen faltbaren Stadtplan für Rheine. Um Bürgern und Gästen unserer Stadt ganz aktuelle Ortinformationen  bieten zu können,  wurde der Stadtplan neu aufgelegt. Neben der kartografischen Darstellung des gesamten Stadtgebietes inklusive aller Ortsteile, enthält der neue Plan einen ausführlichen Innenstadtplan sowie ein alphabetisches Straßenverzeichnis. In Zusammenarbeit mit dem Geoinformationsdienst der Stadt Rheine und der Bender Verlags GmbH wurden die Inhalte überarbeitet und in einer Auflagenstärke von 5.000 Exemplaren neu aufgelegt.

 

„Ein großer Dank gilt auch dieses Jahr den zahlreichen Gewerbetreibenden, die mit Ihrer kostenpflichtigen Anzeige auf dem Stadtplan die Neuauflage erst finanziell ermöglicht haben“, bedankt sich Norbert Kenning, Ansprechpartner aus dem Fachbereich Planen und Bauen bei den hiesigen Gewerbetreibenden für deren Werbung und damit die Realisierung des Stadtplanes.

Neben dem Faltplan sind auch Großformatpläne in einer Größe von 116 cm Breite x 172 cm Höhe erstellt worden, die bei Behörden und in den Stadtinformationsanlage an den Einfahrtsstraßen Konrad-Adenauer-Ring, Osnabrücker Straße, Salzbergener Straße, Catenhorner Straße ausgehängt werden. Der Faltplan ist kostenfrei und kann als Exemplar pro Haushalt beim Verkehrsverein, an der Rathausinformation sowie beim Fachbereich Planen und Bauen, Abteilung Geoinformationsdienste, Zimmer 451, abgeholt werden. Als interaktiver Stadtplan mit zahlreichen Zusatzinformationen zu Bau- und Gewerbegebieten, öffentlichen Einrichtungen. Kindergärten und Spielplätzen, aber auch zu behindertengerechten Parkmöglichkeiten und vielen weiteren Infos ist er zudem unter www.rheine.de aufrufbar.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.