Oldtimerclub Lünne

Tagesfahrt am 29.03.2014 zum Alga Nutzfahrzeug- und Baumaschinenmuseum nach Sittensen. Hier werden wir an einer Führung durch das Museum teilnehmen. Die Führung durch das Museum wird von Herrn Emil Bölling durchgeführt. Herr Bölling hat eine besondere Beziehung zu Lünne. Er hat 1957 – 1958 in Lünne bei Gieskens Mia gewohnt. Er war als Bauleiter bei einer Fa. Müller aus Essen beschäftigt, die seinerzeit
Tonabdichtungsarbeiten am Dortmund-Emskanal durchführte. In seinem Buch: Ein Leben mit Lastwagen und Baumaschinen, schreibt er u.a. über die Baustelle in Plantlünne
und hat auch einige Fotos aus dieser Zeit eingefügt. Herr Bölling hat Lünne noch sehr gut im Gedächtnis, z.B. die Tankstelle Borchert, Gastwirtschaft Hermes oder auch die Kunkemühe, aber auch Personen, die damals bei der Fa. Müller beschäftigt waren. Er würde sich freuen wenn noch Fotos aus der Zeit vorhanden sind und zu diesem Besuch mitgebracht werden. Wenn jemand noch Fotos aus dieser Zeit hat: Ausbaggerung kleiner See, Straßenbau vom Hertasee zum Hafen Moorlage usw., so melde er sich bitte bei Ernst Wahoff, Tel.: 05906/1883 ab 18.00 Uhr. Anmeldung bis zum 28.02.14 bei Ernst Wahoff, die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.
Abfahrt am 29.03.14 um 8.00 Uhr ab dem Brauhaus.
Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.