Osterhase war in Speller Welle

Spelle – Ostereier suchen und jede Menge Spaß im Schwimmbecken erleben konnten über 100 Kinder kurz vor Ostern in der Speller Welle. Der Osterhase hatte zusammen mit Schwimmeisterin Lena Kemper einen interessanten Nachmittag für Kinder vorbereitet.

Die spannende Entdeckungsreise durch die Speller Welle hielt die Kinder ganz schön in Atem, denn es war gar nicht so einfach, alle Verstecke des Osterhasen zu finden. Verschiedene Spielgeräte im Wasser sorgten zusätzlich für großen Badespaß. „Die Aktion ‚Ostern in der Speller Welle‘ war ein toller Erfolg“, resümierte Kemper und erklärte, dass diese Aktion dazu beigetragen hat, Kinder auf unterhaltsame Weise mit dem Element Wasser vertraut zu machen: „Somit hatte der Nachmittag auch einen wichtigen Lerneffekt für die Teilnehmer.“ Ein vertrauter Umgang von Kindern mit Wasser genießt in der Samtgemeinde Spelle einen hohen Stellenwert. So werden seit einigen Jahren für Kinder ab 5 Jahren aus den Gemeinden Spelle, Schapen und Lünne kostenlose Schwimmkurse angeboten. Informationen erteilt das Schwimmmeister-Team Georg Poll und Lena Kemper, Tel. (05977) 937-777.

IMG_2164

BU: Unter dem Motto „Ostern in der Speller Welle“ hatten über 100 Kinder jede Menge Spaß im Wasser.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.