Pannenhelfer bei Unfall auf A31 lebensgefährlich verletzt

Artikel vom 2. Juni 2021

Ochtup- . Am Dienstagabend wurde auf der A 31ein 61-jähriger Pannenhelfer aus Gronau vom Anhänger eines Lastwagens erfasst und lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte der Pannenhelfer ein auf dem Standstreifen liegengebliebenes Auto abschleppen. Der 58-jähriger eines Lastwagens aus Lingen hatte dies offenbar zu spät gesehen und versucht, nach links auszuweichen. Der Anhänger des Lkw scherte bei dem Ausweichmanöver nach etwas rechts aus und erfasste den 61-Jährigen. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt und in dem Rettungshubschrauber aus Rheine in die Klinik ins Niederländische Enschede geflogen. Der Lastwagenfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock. Die A 31 war für rund 1,5 Stunden gesperrt und der Autoverkehr staute sich. Für die weiteren Unfallermittlungen wurde die Fahrbahn am späteren Abend halbseitig gesperrt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.