Peter Kraus gastiert in der Emslandarena Finales Abschlusskonzert der Abschiedstour in Lingen!

PeterKraus_Pressefoto_Tournee_2014

Peter Kraus gibt am 29. März ab 20 Uhr in der EmslandArena sein Finales Abschlusskonzert. Er ist – auch für viel Jüngere – eine lebende Legende. Denn Peter Kraus ist in den Fünfzigern das Rock ´n´ Roll-Idol Deutschlands. Die Teenager brechen reihenweise vor der Bühne zusammen. Seine Musikfilme  – es sind nicht weniger als 17 Spielfilme – sind mittlerweile Kult.

Lingen. Peter Kraus veröffentlicht Schallplatten in nahezu ganz Europa  und den USA in den jeweiligen Landessprachen. Allein in den ersten vier Jahren seiner Karriere seiner Karriere verkaufte Peter Kraus rund drei Millionen Schallplatten. Auch heute noch stehen Rock ´n´ Roll – Fans aller Altersklassen mit leuchtenden Augen vor der Bühne und jubeln ihrem Idol zu. Es ist daher auch kein Wunder, dass junge deutsche Bands wie die international bekannten Jungs von den Beatsteaks  Peter Kraus mit zu ihren deutschen Vorbildern zählen. 2014 ist eine ganz besonderes Jahr für Peter Kraus. Er wird am 18.03. 2014 75 Jahre alt,  ist dieses Jahr 45 Jahre mit seiner Frau Ingrid verheiratet, steht rund 60 Jahre auf der Bühne und wird – das ist für viele seiner Fans allerdings ein Schock – zum letzten Mal auf große Tournee gehen. Hierfür hat  Peter Kraus nun mit „Zeitensprung“  ein außergewöhnliches Album aufgenommen. Er ist zwar 75 Jahre aber athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme. Peter Kraus ist wohl der fitteste 75-Jährige, den es landauf, landab gibt. Und nicht nur der fitteste, auch der aktivste, denn Peter Kraus hat sich entschieden, wieder auf Tournee zu gehen! Diese wird eine ganz besondere werden: Unter dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ wird sich der Ausnahme-Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tournee-Leben verabschieden.Peter Kraus wird kürzer treten! Das ist von ihm eine bewusste Entscheidung – eine Entscheidung für die Zeit! Für seine Zeit und die vielen schönen Dinge, die ihm ebenso wichtig sind, die es gilt bewusst zu genießen, und für die bislang, in seinem durch die Bühne ausgefüllten Leben, zu wenig Muße war:

Malen, die Leidenschaft für seine Oldtimer pflegen, Reisen, Golf spielen, um nur einiges zu nennen. Neuerdings hat er einen Weinberg, um den er sich kümmert, sammelt Erfahrungen mit Weinsorten und Herstellung. Und da ist natürlich auch seine Familie, die ihn jahrzehntelang teilen musste und sich jetzt auf fast „100 Prozent Peter“ freut.

PeterKraus_Tour-2015_Foto_KRAUSPERINO

Es liegen so viele erfolgreiche Jahre hinter ihm, viele unvergessliche Momente, die er mit seinen Fans und dem Publikum teilt und die verbinden. Aber, va bene, Peter Kraus wäre nicht Peter Kraus: Die Freude darüber, diesen wunderbaren Anlass zu nutzen, sein übervolles Leben Revue passieren zu lassen, ist größer. Mit einem Peter Kraus in Bestform! –unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen – seine und auch die von anderen Interpreten. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen! Und so seinem Publikum für seine langjährige Treue mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend „DANKE!“ sagen.

Karten werden für dieses ganz besondere Konzertereignis im Vorverkauf ab 40 Euro zzgl. Gebühren in an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline (0591) 912.950 und über www.emslandarena.com angeboten.

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.