Polizei stellt gleich zweimal große Mengen Rauschgift sicher

Artikel vom 1. Oktober 2015 Polizei

 

Mettingen/ Steinfurt (ots) – Die Polizei des Kreises Steinfurt hat in der vergangenen Woche gleich zweimal größere Mengen Rauschgift sichergestellt. Am Dienstag (22.09.2015) bekam ein Mann aus Mettingen Besuch von der Polizei. Es hatte sich der Verdacht ergeben, dass er in Rauschgiftgeschäfte verwickelt war. Die Beamten des Fachkommissariats nahmen daher im Vorfeld Kontakt zur Staatsanwaltschaft Münster auf. Diese beantragte einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss, den die Polizisten nun umsetzten. Die Rauschgiftermittler befanden sie sich am Dienstagabend in der Mettinger Wohnung, als es an der Haustür klingelte. Vor ihnen stand ein junger Mann aus Hörstel, der dem Wohnungsinhaber etwas übergeben wollte. Die erfahrenen Beamten hatten schon eine Ahnung, was sich in der Umhängetasche befinden würde und so gaben sie sich zu erkennen und ließen sie sich den Inhalt zeigen. Es kamen mehr als 500 Gramm Marihuana und mehr als 600 Gramm Amphetamine zum Vorschein. Der einschlägig in Erscheinung getretene 25-jährige Hörsteler wurde vorläufig festgenommen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Das Rauschgift, das der 25-Jährige angeblich im Auftrag einer ihm unbekannten Person übergeben sollte, wurde sichergestellt.

Auf der Bundesstraße 54, Nahe der Ausfahrt zum Gewerbegebiet Sonnenschein stoppte eine Steinfurter Polizeistreife am frühen Freitagmorgen (25.09.2015), um kurz nach 04.00 Uhr, ein Auto, mit dem ein 41-jähriger Mann unterwegs war. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Test bestätigte dies und so wurde der Mann zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Noch am Einsatzort hatten die Polizisten im Wagen des Mannes eine Tüte gefunden, in der sich etwa 500 Gramm Marihuana befanden. Der Wagen des 41-Jährigen und das Rauschgift wurden sichergestellt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.