Polizeihund stellt betrunkenen Unfallverursacher

Artikel vom 19. Oktober 2015 Polizei

Haren (ots) – Am Samstagabend kam es auf der Wesuweer Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 55-jährige Fahrer eines Toyota Corolla Verso hatte gegen 19.15 Uhr beim Abbiegen in die Deichstraße zunächst einen entgegenkommenden VW Polo übersehen. Trotz einer Vollbremsung konnte der 25-jährige Polofahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Anstatt anzuhalten und den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen, setzte der Verursacher seiner Fahrt unerlaubt fort. Der 25-jährige Polofahrer nahm die Verfolgung auf, welche in einer Sackgasse an der Industriestraße endete. Hier verließ der offenbar deutlich alkoholisierte Verursacher sein Auto und flüchtete zu Fuß in ein Maisfeld. Eine Absuche des Nahbereiches durch Polizeikräfte blieb zunächst ohne Erfolg. Erst der gesondert angeforderte Polizeidiensthund Hardy konnte die Fährte des Flüchtigen aufnehmen und den Mann gegen kurz nach 21 Uhr stellen. Er lag schlafend, mitten auf einer etwa 1000 Meter entfernten Wiese. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von 2,34 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehres und Unfallflucht eingeleitet.

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.