Prinz Owi lernt König – so heißt die neue Musicalproduktion der Musical-AG der Oberschule Spelle.

Artikel vom 25. Mai 2018 Seit 1,5 Jahren proben Schülerinnen und Schüler aller jahrgangsstufen und Schulformen in Zusammenarbeit mit der Tontechnik-AG und der bühnenbau-AG, um dieses fetzige Musical von Martin Krieger-Düsenberg und Swaantje Düsenberg auf die Bühne zu bringen.

Weil das Fest so schön ist, will Prinz Owi jeden Monat Weihnachten feiern. Das macht der ganze skurrile Hofstaat mit, auch wenn es ihn schrecklich nervt. Tante „Douggy“ trocknen vom Licht der Kerzen schon die Nadeln aus, Oberschönling Don Antello kann die Mägde kaum mehr auf Trab halten, und Mama Königin mag keine Plastik Quitsche- Entchen mehr als Geschenke verpacken. Daher muss sich was ändern: Prinz Owi soll endlich König lernen!

Doch die adlige Verwandtschaft ist für Bildung kaum geeignet. Schließlich präsentiert Dr.Meyer Bildungsreisen aus seinem lebendigen Vorführkatalog verschiedene Angebote im Hofe. Man entscheidet sich rasch für den „Bauchtanzkurs im Reich vom Scheich“. Der Hofschreiber notiert: „Bildungsreise mit Kamel nach Arabien – beschlossen und verkündet! Krone einpacken, Sonnencreme nicht vergessen.“ Ende gut, alles gut? Wohl kaum, denn im fernen Osten treten nun ein komischer Paradiesvogel und ein vorwitziges Sternschnüppchen unverhofft auf den Plan…

Neben zwei Aufführungen für Schülergruppen der Grundschulen der Samtgemeinde sowie der Oberschule, findet am 08.Juni um 19.00h in der Aula der Oberschule Spelle eine Abendveranstaltung statt. Karten zum Preis von 2€ für Schülerinnen und Schüler sowie 5€ für Erwachsene sind an der Abendkasse oder im Schulbüro erhältlich.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.