Raubüberfall auf Imbiss in Rheine geklärt

Artikel vom 29. April 2015 Polizei

Nachtrag/Tatklärung: Anfang April 2015 war es -wie

berichtet- den polizeilichen Sachbearbeitern für Raubdelikte gelungen, recht schnell einen Überfall auf ein Sonnenstudio in Ibbenbüren zu klären. Als Haupttatverdächtiger war dort ein 17-jähriger Ibbenbürener ermittelt und vorläufig festgenommen worden.

In seiner Vernehmung gestand er die Tat, zudem waren eindeutige Beweismittel gefunden worden. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergaben sich verschiedene Parallelen zu dem Überfall auf eine Imbisstube in Rheine. In dem Lokal an der Eckener Straße hatten am 07. März 2015 zwei maskierte, männliche Personen unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers die Tageseinnahmen erbeutet. Die Erkenntnisse führten mehr und mehr zu dem 17-Jährigen. Der Jugendliche gestand in seiner Vernehmung auch diese Tat. Bei seinem Mittäter handelt es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus Rheine. Der 17-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Untersuchungshaftbefehl.

 

Wiederholung der 1. Mitteilung Rheine, -Raubüberfall auf Imbiss- Rheine, Innenstadt, Eckenerstraße Samstag, 07.03.2015, 20:50 Uhr Am Samstagabend betraten zwei maskierte männliche Personen einen Imbiss in der Eckener Straße und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers die Herausgabe der Tageseinnahmen. Mit dem erbeuteten Bargeld verließen die Täter das Objekt und flüchteten zu Fuß in Richtung Steinfurter Straße. Die Polizei in Rheine bittet um Hinweise unter der Rufnummer 05971 9380.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.