Resümee Aktion „Sauberes Rheine 2016“ 3.400 Beteiligte sammeln 14 Tonnen Müll

Rheine. „Die Aktion ‚Sauberes Rheine‘ zeigt mir wieder einmal, wie engagiert die Menschen in Rheine sind“, lobte Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, der am Samstag den Startschuss für die zum 19. Mal stattfindende Aktion „Sauberes Rheine“ in Rodde gab.

Über 3.400 große und kleine Helferinnen und Helfer haben sich in diesem Jahr am großen Frühjahrsputz in Rheine beteiligt. Neben Vereinen, Organisationen, Nachbargemeinschaften, Privatpersonen, Kindertageseinrichtungen und Schulen haben auch einige Flüchtlinge die von der Stadtverwaltung und den Technischen Betrieben Rheine organisierte Aktion unterstützt.

Mit Müllsäcken und Handschuhen versorgt, befreiten die fleißigen Helferinnen und Helfer unsere Stadt von insgesamt 14 Tonnen Müll und Unrat.

Ein großer Dank gilt neben den vielen Freiwilligen auch den Sponsoren, die in diesem Jahr die Aktion unterstützt haben.

DutumDorenkamp

DutumDorenkamp

ElisabethKirmesplatz

Elisabeth Kirmesplatz

KindergartenAltenrheine

Kindergarten Altenrheine

Saline

Saline

Bookmark the permalink.

Comments are closed.