Rheine/Metelen/Heek/Ahaus – Verfolgung mit Funkenflug

Artikel vom 15. Juli 2015 Bundespolizei kfz folgen

Rheine/Metelen (ots) – Am Dienstagabend (14.07.2015) verfolgten Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Steinfurt einen 19-jährigen Mann aus Rheine, der mit einem kurz zuvor in Rheine gestohlenen Pkw unterwegs war. Auf der B 70 bei Wettringen sollte das Auto angehalten werden. Auf Anhaltezeichen einer Streifenwagenbesatzung reagierte der junge Mann nicht und fuhr weiter. In Metelen touchierte der Wagen eine Leitplanke, wobei der Wagen deutlich beschädigt wurde. Aufgrund des Unfalls fuhr der Pkw vorne rechts nur auf der Felge, so dass während der gesamten Fahrtstrecke erheblicher Funkenflug entstand.

Die Verfolgung verlief im Kreis Borken von Heek über die K 45 in Richtung Ahaus. Der 19-Jährige fuhr mit ca. 60 km/h und bog in Ahaus nach rechts auf den Schumacherring ab. Den Kreisverkehr mit der Heeker Straße befuhr er entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Die Fahrt setzte der 19-Jährige über die Heeker Straße in Richtung Innenstadt fort und fuhr dabei immer wieder auf die Gegenfahrspur. Die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer reagierten umsichtig, so dass es zu keinem Schaden kam. Kurz nachdem der 19-Jährige auf die Wessumer Straße abgebogen war, hielt er vor einer Polizeisperre an und konnte festgenommen werden. Da der 19-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.