Sattelzug kommt in Lingen von der Fahrbahn Unfall auf der Umgehungsstraße

VULingenUmgehungsstraße02Feb2017ESM2 (3)

Lingen. Im Ortsteil Darme ist am Donnerstagmittag ein 40-Tonner Sattelzug auf der Umgehungsstraße (B 213) zwischen den Abfahrten B 70 und Schüttorfer Straße verunglückt. Dessen 69-jährige Fahrer aus Regensburg kam mit dem Schrecken davon. Nach Angaben der Polizei hatte der Lastwagen 14 Tonnen Schlachtabfälle bei einem Verarbeitungsbetrieb in Lingen-Brögbern abgeliefert. Auf dem Rückweg war der Sattelzug gegen 12.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Seitenraum in den Straßengraben gefahren. Für die Bergung des beschädigten Sattelzuges mit zwei Schwerlastkränen war die Umgehungsstraße bis nach 15 Uhr gesperrt. Zugmaschine und Auflieger wurden in eine Fachfirma geschleppt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.