Saubere Raumluft dank innovativer Plasma-Technologie von der Firma TAB-EMSLAND GmbH & Co.KG aus Spelle

Nach einer Entwicklungszeit von ca. fünf Monaten, konnte nun die Firma TAB-EMSLAND GmbH & Co.KG zusammen mit dem Hersteller mpAERO einen Raumluftreiniger entwickeln und fertig stellen. Grundlage ist eine innovative auf Plasma basierende Technologie – integriert in einem Raumluftreiniger.

Der „primAero“ stellt sicher, dass Aerosolen wie Viren, Bakterien und Keime – darunter auch Covid 19 in geschlossenen Räumen und über 90% vernichtet werden. Innerhalb einer Stunde gelingt es dem Gerät auf höchster Stufe, die Luft eines Raumes fünf bis sechs Mal vollständig umzuschlagen.

Kernstück des Gerätes ist die Erzeugung eines kalten Plasmas in der Plasmakammer, dem sogenannten Rondo. Durch die physikalischen Stoßreaktion- und Oxidationsprozesse, die dadurch initiiert werden, werden Molekülverbindungen – wie Viren, Bakterien, Allergene und insbesondere Gerüche – auf atomarer Ebene in der Luft geteilt und damit zerstört.

Die dahinterstehende Technik und die Wirksamkeit des „primAero“ ist wissenschaftlich nachgewiesen und ging durch die fachkundigen Hände von Wissenschaftler*innen am Leibnitz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V. in Greifswald. Auch die unabhängigen Techniker*innen des Münsteraner Hygieneinstituts HYBETA bestätigen die Wirkung des „primAERO“ nach intensiver Testphase.

 Durch seine kompakte Bauweise und einen Gesamtgewicht von nur 8 Kilogramm ist der „primAERO“ handlich sowie vergleichsweise leicht und damit mobil wie z.B. im Wartebereich, Verkaufsraum, Büro, Klassenzimmer, Wohnzimmer, einsetzbar.

Die Firma mpAERO hat die Firma elektron-spelle GmbH & Co.KG mit der Serienproduktion beauftragt.

Für die Firma elektron-spelle GmbH & Co.KG war es eine große Herausforderung, um die Produktionsstraße einzurichten, entsprechendes Personal zu schulen und die Logistik aufzubauen.

Nun steht der Produktion nichts mehr im Wege und die Firma elektron-spelle GmbH & Co.KG ist in der Lage ca. 250 Lüfter je Woche zu produzieren!

Mit dem Produktions- und Verkaufsstart zu Jahresbeginn, sind die Zielsetzungen die Etablierung und Bekanntmachung im Markt vielversprechend.

Für Fragen, Auskünfte und Bereitstellung von Informationsmaterial steht die Firma TAB-EMSLAND Ihnen  jederzeit gerne zur Verfügung.  TAB-EMSLAND GmbH & Co.KG Südfelde 9  48480 Spelle  Tel. 05977-929121

 

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.