Schmiedefest im Bürgerpark in Schapen ein voller Erfolg

Heute am Sonntag, den 25. August  fand anlässlich der Einweihung der Alten Schmiede Lögers im Bürgerpark Schapen ein historischer Schmiedetag statt, bei strahlendem Sonnenschein, zu dem die ganze Gemeinde herzlich eingeladen war. Neben der Schmiede konnte auch die Töddenausstellung, die Hutausstellung und das neue Trauzimmer besichtigt werden.

DSCF2290

Für große Aufmerksamkeit sorgte die  Darstellung alter Handwerkskunst eines Hufschmieds. Die  Volkstanzgruppe Spelle sorgen für die musikalischen Unterhaltung so wie die Blaskapelle Schapen. Die Schlepperfreunde Schapen führten eine  historische Heuernte vor. Auf dem Gelände waren verschiedene Stände mit alten Handwerkskünsten aufgebaut, für die kleinen stand eine Hüpfburg und viele andere Aktionen bereit. Für das  leibliche Wohl war an diesem Tag  bestens gesorgt.

Hier noch ein paar Bilder von dem Schmiedefest in Schapen

Fotos u. Bericht Spelle News

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.