Schöner Ausflugsort eröffnet neu – Speller Christdemokraten besuchen Moorcafe in Spelle

Artikel vom 19. August 2020

Bild: vordere Reihe: Hubert Schröer, Pächter Janine Goliat und Onur Yildirim, Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann Hintere Reihe: Jonas Roosmann, Günter Brink, Ludger Kampel, Ludger Schröer

Spelle- Nachdem ein verheerender Brand am 02. Januar 2020 das alte Heuerhaus am Nordring völlig zerstörte, konnte nun eine erste Besichtigung der Räumlichkeiten durch den CDU Ortsvorstandes vorgenommen werden. 

Die Pächter Janine Goliat und Onur Yildirim führten durch das charmant wirkende Gebäude. „Der Brand ein paar Wochen nach der Neueröffnung war natürlich für uns ein großer Schock, aber wir haben nie den Mut verloren“, so die Gastronomen. Jetzt soll Ende August / Anfang September die große Neueröffnung stattfinden.

Die Corona-Krise wurde genutzt, um alle Baumaßnahmen abzuschließen und neue Gegebenheiten auszutesten. „Wir werden unseren Gästen ein gemütliches Ambiente mit einem guten Essen und Service bieten“, betonte Janine Goliat. Neben den Räumlichkeiten, in denen unter normalen Bedingungen circa 150 Personen Platz finden können, soll in Zukunft auch eine Außentheke vorhanden sein, um nette Grillabende veranstalten zu können. „Auch in dieser schwierigen Zeit haben uns unsere Kunden die Treue gehalten. Wir haben immer wieder Anrufe und positiven Zuspruch erhalten“, zeigten sich die beiden erfreut über die Resonanz aus der Bevölkerung.

Das am Rande von Spelle gelegene Moorcafe ist ein ideales Ausflugsziel für viele Radfahrerinnen und Radfahrer. „Wir sind froh, dass das Moorcafe wieder eröffnet. Gerade in den Sommermonaten ist es ein schöner Platz zum Verweilen“, berichtete die Vorstandsmitglieder Ulrike Berger, Petra Brüggemann-Urban und Mathilde Sievers. Somit erweitert sich das gastronomische Angebot in der Gemeinde Spelle um ein weiteres Highlight. „Es ist toll, dass sie ihren unternehmerischen Mut auch in der Krisenzeit nicht verloren haben, sondern gestärkt zurück kommen“, erklärte die Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann abschließend.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.