Schuppenbrand in Lingen

Artikel vom 21. Dezember 2018

 

Lingen – Gegen 00:55 Uhr brannte ein PKW am Brockhauser Weg. Das Auto brannte vollständig nieder. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Im Rahmen der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass die Scheibe der Fahrerseite eingeschlagen war. Bei Eintreffen der Polizei schlugen Flammen aus dem Auto. Erste Löschversuche mit Feuerlöschern schlugen fehl. Die Feuerwehr Lingen war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer zügig ab.

Eine halbe Stunde später kam es zu einem weiteren Brand in der Keselingstraße. Hier stand eine Holzgarage in Vollbrand und wurde dadurch vollständig zerstört. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Sämtliche Anwohner blieben bei dem Brand unverletzt. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit nicht bekannt.

In beiden Fällen kommt möglicherweise Brandstiftung als Ursache in Frage. Einen Tatzusammenhang schließen die Ermittler nach derzeitigem Stand nicht aus. Wie hoch die entstandenen Sachschäden sind, ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lingen unter der Rufnummer 0591(870) in Verbindung zu setzen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.