Schwangere Frau bei Brand in Dörpen gerettet

Artikel vom 29. Januar 2016 11289611_479988625482910_5464829795054071110_o

Dörpen. Am Donnerstagmorgen ist im Veeneweg in einem Fünf-Parteien-Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Eine schwangere Bewohnerin konnte von der Feuerwehr aus einer Wohnung im Obergeschoss gerettet werden. Sie erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und einen Schock. Gegen 10.10 Uhr hatten die Rauchmeldeanlage in einer Wohnung im Erdgeschoss alarmgeschlagen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es im Schlafzimmer. Die Feuerwehr aus Dörpen, die mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften angerückt war, löschte den Brand löschen, bevor dieser auf andere Räume übergreifen konnte. Vorsorglich waren mehrere Rettungswagen an die Einsatzstelle beordert worden. Der starke Brandrauch war durch das Ganze Mehrfamilienhaus gezogen und alle Wohnungen zunächst nicht mehr bewohnbar. Bei dem Feuer war erheblicher Sachschaden entstanden.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.