Scotland-Yard – Wer hat Schnuffi gesehen?

10513292_707792335953593_3405012587330338198_n
Worum geht´s?
Schnuffi, das Maskottchen der Kolpingjugend, wurde entführt. Gemeinsam mit allen interessierten Gruppen und Familien möchten wir ihn befreien.
Hierzu treffen wir uns am 27.07.14 um 14 Uhr auf dem Kolpingplatz.
Was musst du mitbringen? Dein Fahrrad, ein Handy pro Gruppe und deinen Spürsinn.

Von der Arche startest du mit deiner Gruppe und mit Hilfe eines Ortsplans zu eurem festen Startpunkt. Nach kurzer Zeit bekommt eure Gruppe die erste SMS, die bekannt gibt, wo Schnuffi gerade gesehen wurde. Aber aufgepasst!! – Der Entführer kann schnell sein, mal ist er zu Fuß oder mit dem Fahrrad, manchmal aber auch mit dem Auto unterwegs.

Habt ihr Schnuffi befreit und den Entführer gefangen, dann macht euch auf den Weg nach Venhaus zum Jugendheim. Dort findet bei Getränken, gegrillten Würstchen und Stockbrot die Preisverleihung statt. Natürlich hat der Entführer auch noch eine ordentliche Abkühlung verdient.

Was kostet das? 0,50 € Startgeld pro Person. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Vorbereitungsteam wünscht Euch viel Spaß beim Suchen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.