Sonderbriefmarken für Lingener Kivelingsfest Ab 06. Juni 2016 beginnt der Verkauf

 

Lingen Sonderbriefmarken fuer Kivelingsfest 6

(v. links) Marko Schnitker, Dieter Krone, Hans-Peter Wesselmann, Thomas Schneider und Nils Deymann präsentierten die Sondermarken.

Lingen. Die Deutsche Post AG unterstützt das Kivelingsfest 2017 mit der „Briefmarke Individuell“. Die Sonderbriefmarken sind ab Montag, den 06. Juni 2016, ab 09 Uhr in limitierter Auflage – 200 Sets mit je zehn Marken – im Touristikinformationsbüro des LWT erhältlich sein. Thomas Schneider, Vertriebsmanager der Deutschen Post AG und sein Kollege Hans-Peter Wesselmann haben am Montagnachmittag die ersten Sondermarken an Oberbürgermeister Dieter Krone, dem Kommandeur der Kivelinge Nils Deymann und den LWT-Geschäftsführern Marko Schnitker sowie Philipp Schubert übergeben. „Die Sondermarken sind Vorboten für das Kivelingsfest im kommenden Jahr. Es gibt wohl kaum eine Stadt, die auf Sondermarken mit fünf verschiedenen großartigen Motiven verweisen kann“, sagte Krone, der sich sicher war, dass die Marken weggehen werden wie warme Semmeln. „Die Deutsche Post AG unterstützt gern regionale Aktionen. Mit der damals durch Lingen führenden Postkutschenlinie von Amsterdam nach Hamburg ist die Post auch mit Lingen verbunden. Das Ehrenvorstandsmitglied der Kivelinge, Alfons Janßen, hat seinen Layout-Fundos durchsucht und die Marken kreiert, die fünf sehr gut gelungene Motive rund um den Bürgersöhne-Aufzug zu Lingen zeigen“, erläuterte Thomas Schneider. „Die Kivelinge sind mitten in den Vorbereitungen für das große Fest im nächsten Jahr. Die Sondermarken werden im Set für zehn Euro verkauft. Wir hoffen, dass viele Marken auf Briefen und Postkarten in die ganze Welt geschickt werden und damit auf unser Kivelingsfest 2017 aufmerksame machen“, meinte Nils Deymann, der wie Schnitker und Schubert zuversichtlich ist, dass alle Marken verkauft werden.

Es werden keine Vorbestellungen entgegengenommen.

Lingen Sonderbriefmarken fuer Kivelingsfest 5

Bookmark the permalink.

Comments are closed.