Speller Cliquenturnier ein voller Erfolg 1500€ konnten der Fußballabteilung des SC Spelle–Venhaus für die Jugendarbeit übergeben werden

Artikel vom 17. August 2019 Spelle. Am 13. Juli 2019 fand das 1. Speller Cliquenturnier statt. Dieses Turnier wurde auf dem Sportgelände des SC Spelle – Venhaus mit 16 Mannschaften durchgeführt. Organisiert hatten dieses Event Michael Schweer, Sebastian Arning und Jonas Roosmann. Hierbei haben Mannschaften aus der Samtgemeinde Spelle, Freren und Lingen teilgenommen. „Ziel dieses Turniers war es, die Cliquen zusammenzuführen und gemeinsam einen guten und entspannten Tag zu verbringen,“ so Michael Schweer. Mitmachen konnten hierbei Teams, die aus min. 6 Spielern bestanden, wobei zwei Spieler keine Fußballer aus einem Verein sein sollten, um so die Chancengleichheit zu wahren. Gewonnen hat das Team Kia durch eine überzeugende Leistung im Finale gegen Energie Kopfnuss. Einen weiteren Preis gab es für das Team mit dem besten Namen. Hier konnte sich das Team Stiftung Wadentest durchsetzen. Zudem gab es einen Preis für das beste Kostüm. Dieses wurde vom Team FC Lieberampool mit ihren Hawaiihemden in einer Wahl zugesprochen.

v.l Rolf Busch SCSV, Michael Schweer, Jonas Roosmann, Sebastian Arning und Jürgen Wesenberg 1. Vorsitzender der Fußballabteilung das SCSV

Bedanken möchten sich die Organisatoren beim SC Spelle – Venhaus (SCSV) für die Bereitstellung der Plätze, dem Platzwart Ansgar Achteresch, dem Kiosk-Team und den ehrenamtlichen Kellnern. „Uns geht es nicht darum, Geld zu machen, sondern wir möchten dieses Geld für einen guten Zweck spenden,“ betonte Jonas Roosmann. Hierbei wird durch die Erlöse der ersten Auflage die Jugendabteilung des SCSV mit Materialen im Wert von 1500€ bedacht. „Uns war es wichtig, dass alle etwas davon haben und mit Materialien ausgestattet werden,“ unterstreicht Sebastian Arning. So konnten nun 36 Mannschaften mit Hütchen, einer Koordinationsleiter und einer Kühlbox inkl. Kühlpacket ausgestattet werden. Die Fußballabteilung bedankte sich im Rahmen der Spendenübergabe bei den Organisatoren. Es sei super, wenn junge Menschen anpacken und etwas auf die Beine stellen. Ein solches Turnier könne nicht mal eben so auf die Beine gestellt werden, so der 1.Vorsitzende der Fußballabteilung Jürgen Wesenberg. „Wir werden im nächsten Jahr eine Neuauflage starten und die Spende einem anderen Verein/Institution übergeben. Vielleicht finden wir auch noch einen Premiumpartner für das Sponsoring,“ schmunzeln die Organisatoren abschließend.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.