Speller Tennis Midcourt Mädchen Niedersachsen-Bremen Meister

Artikel vom 18. November 2019

 

Spelle- Pokalsieger des TNB (Tennisverband Niedersachsen-Bremen) dürfen sich Johanna Deters und Victorija Cesonyte der Altersklasse Midcourt Mädchen in der Mannschaft nennen. Sie errangen im Ligabetrieb in der höchsten Spielklasse auf Landesebene den 2. Platz, der die
Qualifikation zum Cilly-Aussem „Final Four“ Endturnier, auf der Tennisanlage in Nienhagen, bedeutete. Ein deutlicher Sieg am Samstag im Halbfinale gegen Wolfenbüttel bedeutete den Finaleinzug. Das Finale am Sonntag fand dann gegen den Tennisverein aus Lohne statt. Die beiden Mannschaften trafen bereits im Ligabetrieb aufeinander, in dem Spelle knapp das Nachsehen hatte und damit als 2. In die Endrunde einzog. Das Spiel gestaltete sich ähnlich eng wie in der Liga. Nach den Einzeln stand es wiederum 1:1 und das Doppel musste die Entscheidung bringen. Hier konnten sich Johanna und Victorija erdenklich knapp mit 10:8 im Matchtiebreak durchsetzen. Noch nie in der 40-jährigen Vereinsgeschichte konnte der Tennisverein aus Spelle so einen Erfolg verbuchen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.