Speller Weihnachtsmarkt – Fotos gesucht

Spelle – Auch wenn die sommerlichen Temperaturen wenig an Weihnachtsmärkte denken lassen, sind die Vorbereitungen zum diesjährigen Speller Weihnachtsmarkt bereits angelaufen. Hintergrund dieses frühen Termins ist das 25-jährige Jubiläum des Weihnachtsmarkes auf dem historischen Wöhlehof am 4. Adventssonntag, 22. Dezember 2013.

2010-12-19 Fotos W-Markt 094

Die Vorbereitungen zum 25. Speller Weihnachtsmarkt sind angelaufen. Alte Fotos werden gesucht.

Gemeinsam wurden Ideen entwickelt, um dem 25. Weihnachtsmarkt besondere Akzente zu verleihen. „Der Weihnachtsmarkt in Spelle zeichnet sich alljährlich durch ein ansprechendes Angebot ausgewählter Stand-Betreiber aus“, berichtete Norbert Borner, Vorsitzender des Vereins „Forum Kultur Erleben“. Bürgermeister Georg Holtkötter hob die gemütliche Atmosphäre des Marktes vor der idyllischen Fachwerkfassade des Wöhlehofes hervor und betonte, dass ohne die engagierte Mitarbeit vieler Ehrenamtlicher die Veranstaltung nicht durchgeführt werden könne. Nach Ansicht der Organisatoren soll der Jubiläums-Weihnachtsmarkt auch Anlass sein, Rückschau auf das vergangene Vierteljahrhundert zu halten. Daher werden Fotos und Filme von den vergangenen 24 Speller Weihnachtsmärkten gesucht. „Vielleicht liegen noch alte Fotos in Fotoalben oder Kästen“, rief Holtkötter alle Fotografen auf, in ihrem Fundus nach Bildern zu suchen. Diese nimmt Hugo Gelze, Koordinator des Wöhlehofes gerne entgegen. Ebenso können noch Anregungen und Ideen in die Planungen eingebracht werden. Kontakt: Hugo Gelze, Tel. (05977) 937-990, E-Mail: woehlehof@spelle.de

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.