Speller Welle ist familienfreundlich ausgezeichnet. Parallel wurde das Zertifikat „KinderFerienLand Niedersachsen“verliehen

IMG_3364

Fachbereichsleiterin Angela Müller, Schwimmmeister Georg Poll und Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf nahmen die Auszeichnungen für die Speller Welle entgegen.

Spelle – Die Emspiraten Jenny und Jack zeigen es auch weiterhin: Die Schwimmhalle „Speller Welle“ wurde wiederholt von der Emsland Touristik GmbH im Familienland Emsland mit dem Prädikat „als familienfreundlich empfohlen“ ausgezeichnet. Parallel wurde das Zertifikat „KinderFerienLand Niedersachsen“ verliehen.

Begleitet von den Emspiraten Jenny und Jack ist die Familienerlebnismarke überall dort zu finden, wo sich unter anderem Freizeiteinrichtungen durch eine besondere Kinder- und Familienfreundlichkeit auszeichnen. Erstmalig wurde die Auszeichnung im Jahr 2008 an das Hallenbad verliehen und nun durch eine weitere Verlängerung der Zertifizierung bis 2018 ausgesprochen. Erstmals wurde im Zuge der Initiative „KinderFerienLand“ durch das Land Niedersachsen die Speller Welle als „Besonders kinderfreundlich“ ausgezeichnet. „Diese regionalen und überregionalen Auszeichnungen bestätigen unsere Bemühungen, ein einladendes und unterstützendes Klima für Familien zu schaffen. Familienfreundliche Rahmenbedingungen in der Speller Welle sind nicht nur wichtig für ein attraktives Naherholungsangebot, sondern auch dafür, dass Kinder schon früh für Sport und Bewegung begeistert werden“, kommentierte Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf die Verleihungen. Um diese zu erhalten, müssen verschiedene Qualitätsmerkmale, wie beispielsweise Möglichkeiten der Selbstverpflegung, behindertengerechte Standards, Gesamteindrücke, Kinderfreundliche Einrichtungen etc. erfüllt werden. Außerdem führten die zahlreichen familienfreundlichen Angebote, familiengerechte Eintrittspreise sowie der Spielnachmittag, Kinder-Aktionen wie der Piratentag, die Durchführung von Kindergeburtstagen, die Einstiegsleiter, kostenlose Schwimmkurse für Kinder aus Spelle, Schapen und Lünne sowie viele weitere Angebote zu diesem großen Erfolg.

Speller Welle

 

Kontakt: Schwimmhalle „Speller Welle“, Brink 7, 48480 Spelle, Tel. 05977 937-777

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.