Stegemann besucht Speller Tafel – Stegemann: Große Wertschätzung in der Gemeinde für ehrenamtliches Helferteam

Spelle. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann hat am vergangenen Donnerstagmittag die Speller Tafel besucht. Beim Gespräch mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zeigte sich Stegemann beeindruckt: „Es ist bewundernswert, wie sich die Tafel der aktuellen Situation angepasst hat, zum Beispiel mit Pavillons für den Außenbereich. Mich freut es sehr, dass die Tafel von den Spellern so viel Wertschätzung erhält und unterstützt wird.“

Nach dem persönlichen Austausch wurde es betriebsam: Beim Ausladen des Lebensmitteltransporters unterstützte Stegemann die Ehrenamtlichen tatkräftig und war positiv angetan: „Die Helferinnen und Helfer sind ein eingespieltes Team, jeder Handgriff sitzt.“

Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann war ebenfalls vor Ort: „Ich bin stolz auf die Ehrenamtlichen und dankbar für dieses soziale Engagement.“

Die 16 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer teilen immer donnerstags von 14-15 Uhr Lebensmittel für ca. 50 Haushalte aus Spelle, Schapen und Lünne aus.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.