Täter haben am Freitagabend zwei 71- und 76-jährige Brüder in deren Wohnhaus übefallen

Artikel vom 18. Oktober 2015 Pistole

Dörpen (ots) – Drei bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend zwei 71- und 76-jährige Brüder in deren Wohnhaus an der Ahlener Straße überfallen. Gegen 21 Uhr klingelten sie zunächst  an der Haustür der Opfer. Als ihnen geöffnet wurde, forderten sie unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Eines der Opfer wurde in der Folge gefesselt, während das zweite weiterhin mit der Schusswaffe bedroht wurde. Als der gefesselte Mann versuchte sich loszureißen, setzte einer der Täter einen Elektroschocker gegen diesen ein. Die beiden Opfer wurden im Anschluss in der Küche eingesperrt. Als sie sich hieraus selbstständig wieder befreien konnten, waren die Täter bereits geflohen. Was sie genau erbeuten konnten, ist bislang unklar. Eine detaillierte Täterbeschreibung liegt aktuell noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet mit Hochdruck nach den Tätern. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.