Tätowierungen und Gravuren – Studio „Life Art“ eröffnet Existenzgründer profitierte von MikroSTARTer-Darlehen der NBank

Artikel vom 15. März 2018

Lingen. Mit seinem eigenen Tattoo-Studio „Life Art“ hat René Krieger den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. An der Lengericher Straße 6 bietet er in seinem rund 200 Quadratmeter großen Studio Tätowierungen aller Art an. „Das Angebot umfasst auch Schmerztherapien und Abhilfe bei Nadelphobien mittels Hypnose“, erklärt René Krieger. Im Sommer schließt er zudem eine Zertifizierung für Permanent-Make-up ab. Neben dem Existenzgründer selbst arbeitet ein weiterer selbstständiger Tätowierer in dem Studio, der sich auf das Auflösen vernarbter Tattoos spezialisiert hat. Darüber hinaus bietet Krieger verschiedene Gravuren, z.B. auf Leder, Holz, Glas und Stein, an: „Bis auf Metall können wir alles gravieren und so beispielsweise auch Turnschuhen oder Skateboards einen ganz individuellen Look geben.“ Abgerundet wird das Angebot durch spezielle Pflegeprodukte für tätowierte Haut sowie durch Accessoires aus Holz, wie Bambussonnenbrillen oder Cappies.

Unterstützt wurde René Krieger bei seiner Existenzgründung durch Sandra Prekel von der Lingener Wirtschaftsförderung. Sie beriet den 28-Jährigen u.a. bei der Erstellung des Businessplans und half bei der Suche nach passenden Räumlichkeiten – und sie vermittelte den Kontakt zu Garvin Schröder von der NBank. Die NBank gewährte Krieger mit dem sogenannten MikroSTARTer-Darlehen eine besondere Starthilfe. Das Darlehen ist speziell auf Existenzgründer ausgelegt und kann in Höhe von 5.000 bis zu 25.000 Euro direkt bei der NBank beantragt werden. „Die Laufzeit beträgt zwei bis fünf Jahre, wobei die ersten sechs Monate tilgungsfrei sind. Sicherheiten sind dafür nicht erforderlich. Vor der Kreditvergabe vergewissern wir uns aber natürlich, wie die Erfolgsaussichten des Vorhabens aussehen“, sagt Garvin Schröder von der NBank Beratungsstelle Osnabrück. Im Falle von René Krieger unterstützte die NBank die Existenzgründung mit der maximalen Darlehenssumme von 25.000 Euro.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.