TAF Deutsche Stepptanzmeisterschaft in der EmslandArena in Lingen Karten bereits jetzt erhältlich

09 10 Dt  Meisterschaft im Steptanz_Gruppe

Lingen. Rund 500 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland werden Ende Oktober die Stadt Lingen überfluten. Am 31. Oktober und 1. November findet die TAF Deutsche Stepptanz Meisterschaft 2014 in der EmslandArena statt. Veranstalter ist der TAF Germany e. V., Ausrichter ist der Tanzgalerie Förderverein Lingen e. V. Die Eintrittskarten für die Vor- und Endrunden sind bereits jetzt erhältlich. „Wir freuen uns, dass die EmslandArena neben Handball- und Fußballturnieren, nun auch den passenden Rahmen für die Deutsche Stepptanz Meisterschaft bietet“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone und gratulierte Svetlana Lorenz und ihrem Team dazu, die Meisterschaft nach Lingen gebracht zu haben.

„Die Zuschauer dürfen sich auf künstlerische Choreographien, hohe Präzision, fantasievolle Kostüme und verschiedenste Musikstile freuen“, ergänzte Svetlana Lorenz. So sei die Deutsche Meisterschaft nicht nur für die Stepptänzerinnen und Stepptänzer selbst ein Höhepunkt, sondern sicherlich auch für die hoffentlich zahlreichen Gäste in der EmslandArena.

Tänzer der Tanzgalerie Lorenz selbst konnten bereits vier Mal den Titel Deutscher Meister nach Lingen holen. „So ist es nur konsequent, dass Lingen mit der EmslandArena nun selbst zum Austragungsort dieser Meisterschaft wird“, sagte Dieter Krone.

Eine international besetzte Jury wird die Stepptanznummern in den verschieden-en Altersklassen und Kategorien bewerten. Die Kinder beginnen, gefolgt von den Junioren in den Hauptgruppen I und II. Die Jurymitglieder bewerten dabei Schwierigkeitsgrad, Geschwindigkeit, Präzision und Dynamik der Schritte sowie Choreographie. Die vier besten Tänzerinnen und Tänzer qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft, die vom 2. bis zum 6. Dezember in Riesa stattfindet.

Karten für die Deutsche Stepptanz Meisterschaft in Lingen sind an allen gängigen Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.emslandarena.com und www.tanzgalerie.com

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.