Taxi-Team Papenbrock aus Thuine schult Fahrer

Bereits zum sechsten Mal schult das Taxi-Team Papenbrock aus Thuine seine Fahrer auf dem Gelände des Fahrtechnik und Ausbildungszentrum (FAZ) im Salzbergener Ortsteil Holsterfeld. Bei dem Fahrsicherheitstraining wurden die Teilnehmer mit lauernden Gefahren im Straßenverkehr vertraut gemacht.

©ES Media Spelle (34)

Salzbergen/Holsterfeld. Auf dem Trainingsprogramm standen das Fahrverhalten der Fahrzeuge in Kurven und bei Vollbremsungen mit 30 oder 70 km/h auf trockener oder nasser Fahrbahn auf dem Programm. „Beim Bremsen ist es von großer Bedeutung, gleichzeitig die Kupplung und Bremse voll durchzutreten“, erklärte Moderator Ewald Rühlmann. Für Ali Peter Papenbrock, der Inhaber des Taxiunternehmens sagte: „Da unsere Fahrer nicht nur mit Pkws sondern auch mit Kleinbussen im Schulbetrieb unterwegs sind, halte ich es für sehr wichtig, dass sie auch mit der Fahrphysik vertraut gemacht werden und wie sie reagieren müssen, wenn plötzlich und unerwartet im Straßenverkehr Gefahrensituationen auftreten. Rühlmann betonte: „Wenn die Fahrer im Taxiunternehmen bei uns lernen, wie sie reagieren müssen, dann wissen sie, was auf sie zukommen kann.“

©ES Media Spelle (36)

v.l Ali Peter Papenbrock, Inhaber des Taxiunternehmens TAXI TEAM aus Thuine und Ulrich Hoefner, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Osnabrück-Emsland vom Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V.

Ulrich Hoefner, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Osnabrück-Emsland vom Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V. erklärte, dass  das Unternehmen Papenbrock ein Vorbild in Punkto Sicherheit sei. „Wir vom Gesamtverband würden uns wünschen, dass andere Taxiunternehmen auch einmal so eine Trainingsmaßnahme für ihre Fahrer anbieten würden. Die Sicherheit im Taxi-Gewerbe steht für die Fahrgäste und Auftraggeber an erster Stelle.“

Das Taxi-Team Papenbrock bietet ein umfassendes Angebot für die Fahrgastbeförderung. Dazu zählen: Personen und Flughafentransfer, Dialyse- und Krankenfahrten, Fahrten zur Tagesklink, Strahlen- und Chemotherapie sowie Schülerbeförderung.

Taxi Team Papenbrock, Hauptstraße 30 in 49832 Thuine, ist unter Telefon (05902) 50 24 24 oder per E-Mail: info@taxi-papenbrock.de zu erreichen. Es ist im Internet unter  www.taxi-papenbrock.de., www.taxi-thuine.de und www.taxi-spelle.de zu finden.

©ES Media Spelle (45) ©ES Media Spelle (44) ©ES Media Spelle (27)

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.